O.F.C. - Open Forms Contest

11.11.20: Die "Best of the Best" Meisterschaft der MAA-I




Nicht die Siege oder die Preise

machen uns zu Gewinnern.

Es sind die Erfahrungen die

wir machen & die Lehren die

wir daraus ziehen!

So ist der wahre Sieger der,

der am Ende das Meiste

für sich mitnehmen konnte.

Denn nur er entwickelt sich weiter.

....Herkunft des Zitats unbekannt....


Die Martial-Arts-Association-International veranstaltete eine weitere Meisterschaft bei der dieses mal 344 Teilnehmer an den Start gingen.

Unter ihnen befanden sich zwei Schüler der Kampfkunst-Abteilung der TG-Trossingen. 

Vertreter der Anfänger war unser Weißgurt Mattheos Quintana. Er trat mit einer Langstockform, auf Grundlage der Einzelstockform "Solo Baston Defensa" an, welche er in der Vorbereitungszeit entwickelt hatte. Mark Duesberg, der den orangenen Gürtel im Koku-Ryu-Do trägt, trat mit seiner Spezialform "Espada y Daga Madu" an, welche er selbstständig entwickelt und stätig verfeinert hatte. Für Mattheos war dies bereits die zweite, und für Mark die erste Teilnahme an einer Meisterschaft. 

 

Trotz der überragenden Leistung von Mattheos gelang es ihm dieses Mal nicht, sich gegen die sehr erfahrene Konkurrenz durchzusetzen. Er belegte diesmal leider keinen Siegerplatz. Doch kann er trotzdem sehr stolz auf sich sein, da er mit so wenig Erfahrung, bereits den geschickten Umgang mit verschiedenen Waffen, in verschiedenen Turnieren unter Beweis stellen konnte. 

 

Mark Duesberg erhielt für seine Form besondere Anerkennung, da es bisher noch nicht vorkam, dass ein Teilnehmer mit Machete und Messer an den Start ging. Zusätzlich überzeugte er mit seinen Bewegungen, seiner Mimik, seiner Spannung und der Etikette. Mit einer perfekten Darbietung seiner Form erreichte Mark Duesberg den 1.Platz in der Kategorie "Waffenformen ü50" und sicherte sich damit Gold bei der Best of the Best Meisterschaft;

dem "Open Forms Contest (MAA-I)".