Erste Vereinsinterne Meisterschaft

Kleine Meisterschaften der Trainingsgruppen sollen motivieren

Unsere Abteilung hat sich 2020 dazu entschieden, Meisterschaften innerhalb der Trainingsgruppe (zusammen mit befreundeten Trainingsgruppen) zu veranstalten. Geplant sind dabei verschiedene Themen wie leichtkontakt Wettkämpfe Waffenlos oder mit Waffen, Showkampfvorführungen oder Formen-Meisterschaften. Diese Themen sollen bei erfolgreichem Start des Pilotprojekts jährlich wechseln und die Schüler dazu animieren, sich in den jeweiligen Disziplinen etwas intensiver vorzubereiten.

Natürlich soll es bei den Wettstreits auch etwas zu gewinnen geben, jedoch ist das Hauptziel dieses Events der Spaß und die positive Weiterentwicklung der Teilnehmer.

2020 startet nach Vorbild (MAA-I)

Ähnlich wie es der Verband MAA-I bereits mit der Weltmeisterschaft vormachte (wir berichteten), werden auch wir mit einer kleinen Online-Formenmeisterschaft starten, damit auch unsere Schüler in dieser belastenden Zeit eine Motivation haben, sich zu bewegen und zu trainieren. "Bei der ganzen Flut aus Unsicherheiten und Falschmeldungen in sozialen Netzwerken, machen sich bei vielen Leuten Sorge und Unmut breit. Viele wirken schneller gereizt oder verlieren komplett ihren Fokus aus den Augen. Es gibt nur noch die sorge um die Arbeit und das Gefühl der Enge in den eigenen vier Wänden. Ohne Ausgleich kann kein Geist zur Ruhe kommen und diesen Ausgleich wollen wir so bieten", sagte Fachsportpädagoge Gracia-Hernandez. Neben den wöchentlich erscheinenden Lehrvideos und Live-Workouts sei dies eine weitere Methode die Mitglieder zum Sport zu animieren.

15.06.2020 - Ergebnisse der 1.Vereinsinternen Meisterschaft

Die erste vereinsinterne Meisterschaft endete am 17.06.2020 und bei den eingereichten Videos stachen zwei besonders hervor. 

Beide Kampfkünstler hatten sich jeweils eine Stockform ausgedacht und diese als Video eingereicht. Mit diesen kreativen Formen, bestehend aus Block-, Angriff- und Wirbelbewegungen, sicherten sich unsere zwei Schüler den Sieg bei der Vereinsinternen Meisterschaft.

Eine besondere Leistung

Da bei unserer vereinsinternen Meisterschaft die Teilnehmer nicht kategorisiert werden, gab es natürlich Teilnehmer verschiedener Graduierungsstufen. Unsere zwei Sieger jedoch haben sich als "Neulinge" in unserer Abteilung besonders viel Mühe gegeben und konnten durch intensives Vorbereiten gegenüber den erfahreneren Schülern behaupten.

 

Wir gratulieren Mathias und Mattheos zu ihrem Sieg

euer KRD-Trainerteam