25.05.2019 - Der goldene Drache

Eschershausen: Martial-Arts-Association-International veranstaltet jährliche Sports-Award-Gala. Zwei TG-Trainer erhalten Auszeichnung.

Am 25.05.2019 wurde im Anschluss an den Martial-Arts-Day noch die MAA-Sports-Award-Gala veranstaltet. Bei dieser ebenfalls jährlich veranstalteten Sports-Award-Gala, werden besondere Leistungen von Sportlern und Amtsträgern sowie die "kleinen" Helfer der Schulen & Vereinen geehrt. Neben den Ehrungen, welche den Hauptteil der Gala ausmachen, gibt es noch Show-Acts und Unterhaltung bei gutem Essen und Service.

Die Nominierungen und Awards fallen hierbei unterschiedlich aus, so kann auch ein Schüler, welcher den Trainer in jedem Training fleißig unterstützt und vorbildlich die Werte des Budo Sports repräsentiert, von seinem Meister mit einer kleinen Trophäe geehrt werden. Denn ohne die kleinen Helfer in unseren Vereinen & Schulen wäre vieles nicht möglich. Andere Sportler werden für besondere Anlässe geehrt, wie z.B. das 50 Jährige Jubiläum als aktiver Budoka oder das erhalten des 6.DAN und den Großmeistertitel. Sifu Constantin Boboc (aus Italien angereist) wurde für seine umfangreiche Enzyklopädie rund um das "Northern Shaolin-Kungfu" mit der goldenen Feder der MAA-I ausgezeichnet. Die Enzyklopädie umfasst bisher 18 Werke mit über 5000 Seiten. 

Unterhaltung wurde in Form von musikalischen Einlagen und Vorführungen geboten. Dazu zählten zwei Gesangsvorführungen der Kickbox-Truppe Sidekicks und ihrem Trainer Alex Dergal, welche ebenfalls eine spontane Vorführung abhielten. Ebenfalls musikalisch wurde es, als der Kleine Maurice Fuchs (zweimaliger Kung Fu Weltmeister, Sänger und Jugend-Friedensbotschafter der UNO - 10Jahre alt) zwei seiner neuen Songs darbot. Weitere Vorführungen gab es von VIPER-KRAV-MAGA (aus Griechenland) und in Form einer Geschichte von Meister Uwe Hasenbein mit Fliegenden-Doppelmessern begleitet an einer Panflöte.

 

Zwischendurch gab es dann immer wieder neue Awards zu verleihen. Unter anderen wurden auch zwei Trainer aus der Turngemeinschaft Trossingen 1879e.V. nominiert und erhielten eine Auszeichnung. 

Abteilungsleiter & Haupttrainer Sensei Michael Gracia-Hernandez erhielt den Golden-Dragon-Award, sowie eine Medaille und ein Ehren-Budo-Diplom. TG-Trainer Sensei Levente Pop (zusätzlich Leiter der Doragon-Do Budo-Gruppe) erhielt eine Silbertrophäe, die Silbermedaille und ebenfalls das Ehren-Budo-Diplom.