International Martial-Arts Hall of Fame

28.05.2020: TG-Trainer als "Master of the year 2020" ausgezeichnet

Am 28.05.2020 wurde dem Trossinger Selbstverteidigungstrainer, ausgebildeten Gewalt-präventionstrainer und Fachsportpädagogen Michael Gracia-Hernandez eine große Ehre zuteil.

 

Der in über 120 Ländern vertretene Kampfkunstverband "Martial-Arts-Association-International" hat ihn als Master of the Year 2020 ausgezeichnet und ihn in die "Internationale Martial-Arts Hall of Fame" aufgenommen. Der Weltverband würdigte damit seine Jahrelange und intensive Arbeit, sowie seinen leidenschaftlichen Einsatz in den Bereichen der Kampfkünste und Gewaltprävention. 

 

Normalerweise wären sowohl die Hall-Of-Fame-Urkunde als auch der "Golden-Eagle-Award" im feierlichen Rahmen auf der jährlich stattfindenden Sports-Award-Gala, durch den Präsidenten der MAA-I, Bernd Höhle, überreicht worden. Aufgrund der Ausnahmesituation durch das Virus SARS-CoV-2, wurde jedoch die Abendgala abgesagt und die Auszeichnungen an ihn versandt.

 

Aktuell ist Michael Gracia-Hernandez Abteilungsleiter der Kampfkunstabteilung der TG-Trossingen 1879 e.V.  und unterrichtet dort jeden Freitagabend Selbstverteidigung, Jiu-Jitsu, Goshin-Jitsu & Koku-Ryu-Do  

 

 

Symbolbild der Sports-Award-Gala 2016