World-Championships der MAA-Int.

Die Martial-Arts-Association-International veranstaltet eine besondere Weltmeisterschaft. Aufgrund der Corona-Kriese wird's Digital!

Auf dem diesjährigen Martial-Arts-Day sollte ein weiteres Event stattfinden! Eine Weltmeisterschaft für die Disziplinen Kontaktkampf, Selbstverteidigung und Formen (Hard- & Softstyle, sowie Weapons). Als die Entscheidung fiel, den MAD2020 auf nächstes Jahr zu verschieben, entschied sich der Verband unter Headmaster Bernd Höhle zu einem innovativen Schritt. Die Weltmeisterschaft solle trotzdem stattfinden, jedoch nur noch digital.

Der Verband verkündete die Ausrichtung der ersten Online-Formen-Weltmeisterschaft.   Bei dieser werden die teilnehmenden Kampfkünstler ihre Formen per Video (natürlich unbearbeitet und ungeschnitten) einreichen und dieses werde von einem Jurorenteam bewertet. Mit dieser neuen Meisterschaftsform haben die Sportler und Sportlerinnen nun ein Ziel vor Augen. Die Vorbereitung auf die Meisterschaft bietet eine gute Ablenkung vor der momentanen doch sehr belastenden Situation.

TG-Trossingen mit Koku-Ryu-Do auf der Weltmeisterschaft

Für die Kampfkunstabteilung der TG-Trossingen ging Haupttrainer und Abteilungsleiter Michael Gracia-Hernandez an den Start. In der Kategorie "Waffen-Formen (Weapon)" reichte der Kampfkünstler seine selbst entwickelte Langstock-Form "Palo-Largo" ein. Mit dieser Form wäre er auch bei dem regulären Ablauf der Meisterschaft auf dem MA-Day angetreten.

 

Einsendeschluss war der 23.05.2020 und die Ergebnisse werden den Teilnehmern nach Auswertung per E-Mail mitgeteilt.